Wir kümmern uns – auch jetzt

Die sichere Versorgung unserer Kunden mit Strom und Gas steht für uns an oberster Stelle. Dafür tun wir alles: Wir haben uns gründlich vorbereitet und schützen Sie und unsere Mitarbeiter*innen vor dem Virus – für Sie, für unsere Kunden.

Sie haben Fragen? Wir haben viele davon für Sie bereits beantwortet:

  • Unser Telefonservice steht zur Verfügung am Montag, Mittwoch und Donnerstag von 07:00 bis 16:00 Uhr; Dienstag von 07:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 07:00 bis 13:00.
  • Bequem von zuhause aus und rund um die Uhr: www.uews.de .
  • Aus Sicherheitsgründen ist das ÜWS Kundenzentrum derzeit für die persönliche Beratung geschlossen.

  • Generell empfehlen wir: handeln Sie so bald wie möglich.
  • Für unsere Privatkunden: Jobcenter und Sozialämter haben ein Unterstützungsangebot vorbereitet. Wenden Sie sich bitte direkt an die Behörden.
  • Für Gewerbekunden hat die Regierung in ihrem Hilfspaket verschiedene Programme entwickelt. Bitte wenden Sie sich direkt an die staatlichen Unterstützungsstellen.
  • Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich mit unseren Service-Mitarbeitern in Verbindung zu setzen. Gemeinsam erarbeiten wir eine Lösung, wie zum Beispiel Ratenvereinbarungen oder Abschlagsanpassungen.

  • Die ÜWS versorgt ihre Kunden mit Strom und Gas uneingeschränkt.
  • Die sichere Versorgung aller Kunden steht im Krisenplan der ÜWS an oberster Stelle. Unsere Kollegen tun alles, um dies sicherzustellen.

Ja, Sie können Ihr Fahrzeug weiterhin an unseren Ladesäulen laden.